Register Anmeldung Kontaktieren Sie uns

Badesee chemnitz, Äthiopians Lady Hunt nach Freund zum Badesee chemnitz

Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Chemnitz und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen. Nicht lange suchen, sondern finden: Der Schlossteich Chemnitz lässt sich beispielsweise schnell von Chemnitz aus erreichen.


Badesee Chemnitz

Online: 10 Minuten vor

Über

Chemnitz bietet viele schöne und natürliche Badeseen in einer einzigartigen Naturlandschaft.

Cally
Alter: 44

Views: 642

submit to reddit


Wie der Greifenbachstauweiher sind viele Seen in der Umgebung von Chemnitz Überbleibsel des Bergbaus in der Region.

Badeseen in lichtenau b. chemnitz und umgebung

Baden, Tauchen, Bootfahren: Rund 25 Kilometer südlich von Chemnitz liegt mit dem Greifenbachstauweiher ein Paradies für Wasserratten. Im Jahrhundert zur Versorgung der Zinnbergwerke angelegt, gehört der Teich im Erzgebirge zu den ältesten Talsperren Deutschlands.

Heute dient der mitten in einem riesigen Wald gelegene See dem Hochwasserschutz, der Brauchwasserversorgung und der Naherholung. Direkt am See gibt es einen ganzjährig geöffneten Campingplatz mit Ferienbungalows.

Die schönsten badeseen in und um chemnitz

Adresse: Ehrenfriedersdorf Tourismusverband Erzgebirge e. Der Greifenbachstauweiher wurde ursprünglich für den Bergbau angelegt. Im Naturbad Erzengler Teich kommen Schwimmer und Sonnenanbeter voll auf ihre Kosten. Das künstliche Gewässer wurde vor rund Jahren als Wasserreservoir für den Bergbau angelegt. Heute bietet es den Schwimmern rund Hauptattraktion des Schwimmb ist die 74 Meter lange Wasserrutsche.

Lonely Miss Luisa.

Darüber hinaus gibt es am See einen Tret- und Ruderbootverleih. Der Filzteich liegt in der Ortschaft Schneeberg im Erzgebirge.

Das sind die schönsten seen in der umgebung von chemnitz

Er wurde Ende des Jahrhunderts angelegt und diente ursprünglich als Betriebswasserreservoir des Schneeberger Bergbaus. Auch heute noch ist er ein beliebtes Erholungsgebiet. Übrigens: Filz bedeutet umgangssprachlich Torf. Es ist der moorige Boden, der dem Teich seinen Namen gibt.

Badeseen in chemnitz und umgebung

Noch ist der zwischen Borna und Frohburg gelegene Harthsee ein Geheimtipp für Schwimmer und Angler. Nach der Stilllegung des Braunkohle-Tagebaus wurde das zurückgebliebene Loch in den Jahren bis zum See geflutet. Heute bietet der Tagebaurestsee am Nord- und Westufer ausgedehnte Strandbereiche und einen kleinen Imbiss. Das Südufer steht unter Naturschutz.

Badeseen in sachsen – abkühlung gefällig?

Der Harthsee soll zum Naherholungsgebiet ausgebaut werden. Ein Campingplatz ist in Planung. Anfahrt: aus Borna hinter der ehemaligen Tanzfabrik "Cult" links Richtung Wyhra. Parkplätze am See. Mein lieber Schwan!

Freche Frau Karla.

Eine schwarze Schönheit zeigt sich unter Gänsen FOCUS Online Mein lieber Schwan! Eine schwarze Schönheit zeigt sich unter Gänsen. Im Interesse unserer User behalten wir uns vor, jeden Beitrag vor der Veröffentlichung zu prüfen.

Badeseen in chemnitz

Als registrierter Nutzer werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihr Kommentar freigeschaltet wurde. Regional Chemnitz.

Nachrichten Regional Chemnitz Das sind die schönsten Seen in der Umgebung von Chemnitz. Erzengler Teich, Filzteich, Harthsee : Das sind die schönsten Seen in der Umgebung von Chemnitz. Sportlich: der Greifenbachstauweiher Baden, Tauchen, Bootfahren: Rund 25 Kilometer südlich von Chemnitz liegt mit dem Greifenbachstauweiher ein Paradies für Wasserratten. Adresse: Ehrenfriedersdorf. Tourismusverband Erzgebirge e. Colourbox Der Erzengler Teich ist ein ruhiger Ort zum Entspannen. Traditionell: der Filzteich Der Filzteich liegt in der Ortschaft Schneeberg im Erzgebirge.

Dirty Lady Alaiya.

Adresse: Am Filzteich 3, Schneeberg Telefon: Öffnungszeiten: Mai Uhr, Juni bis August Uhr, 1. Wetter für. Geheimtipp: der Harthsee Noch ist der zwischen Borna und Frohburg gelegene Harthsee ein Geheimtipp für Schwimmer und Angler.

Schöne Mütter Aurelia.

Adresse: Harthsee, Borna Preise: Baden kostenlos Anfahrt: aus Borna hinter der ehemaligen Tanzfabrik "Cult" links Richtung Wyhra. Im Video: Mein lieber Schwan! FOCUS Online Mein lieber Schwan!

Badeseen in chemnitz

Vielen Dank! Ihr Kommentar wurde abgeschickt. Artikel kommentieren Logout Netiquette AGB. Bitte loggen Sie sich vor dem Kommentieren ein. Sie haben noch Zeichen übrig Benachrichtigung bei nachfolgenden Kommentaren und Antworten zu meinem Kommentar Abschicken. Einige Bilder werden noch geladen.